Was ist Kunst?

Ja, was ist Kunst? Diese Frage stellte Kunstlehrer Michael Kolb und die Schülerinnen und Schüler fanden vielfältige Antworten darauf. Einige bewarfen sich mit Farben oder malten sich gegenseitig an – das geht doch nicht, oder? Doch, und zwar wenn man Aktionskunst mal am eigenen Leib erleben will. Einige Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule in Mitwitz haben sich der Aufgabe im Kunstunterricht, was Kunst überhaupt ist, so gestellt. Neben diversen praktischen Aktionen wurde das Thema Kunst auch theoretisch von den Jugendlichen aufgearbeitet. Die bei der Aktion getragenen Maleranzüge zeugen nun von der Kreativität und den spontanen Gestaltungsideen unserer Schüler/innen. Gerade auch den Freiraum und die Möglichkeit zu schaffen, außergewöhnliche Ideen umzusetzen, gehört zu einem wichtigen Bestandteil unserer Pädagogik. Mal sehen was es noch an wunderbaren Ideen in nächster Zeit aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler geben wird – wir sind auf jeden Fall gespannt.

2018-10-18T15:09:52+00:00

New Courses

Contact Info

1600 Amphitheatre Parkway New York WC1 1BA

Phone: 1.800.458.556 / 1.800.532.2112

Fax: 458 761-9562

Web: ThemeFusion

Neueste Beiträge

error: Der Inhalt ist kopiergeschützt.