Unsere Spieltonne ist endlich da

Was das ist? Die Spieltonne ist gefüllt mit Spielsachen und Anregungen zu deren Einsatz, um die Pause „bewegter“ zu machen.

Vom Hoolahoop Reifen über Tennisschläger, Skateboard bis hin zu Tüchern und Gummitwist ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt. Wir, die Montessori Schule Mitwitz, haben uns für das Fit4Future-Projekt beworben und dürfen an dem Projekt 3 Jahre teilnehmen. Stellvertretend für die Schule besuchen wir, Frau Fröba und Frau Fößel, über die Dauer des Projekts mehrere Male im Jahr Workshops. Ziel des Projekts ist es, die körperliche sowie geistige Fitness der Schüler zu unterstützen bzw. zu verbessern. Aus 6 Themengebieten haben wir uns die Gesunde Schule als Leitbild und die Gesundheit der Lehrkräfte ausgesucht. Das wiederum passt perfekt zum Konzept von Maria Montessori und Johann Sebastian Kneipp – denn nur in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Wer nach weiteren Informationen sucht, darf uns fragen, oder unter https://www.fit-4-future.de/de nachlesen.