Theater, Tanz, Musik und kulinarische Köstlichkeiten

Das alles und noch einiges mehr war am 05.12. an der Montessori-Schule Mitwitz geboten. Der Weihnachtsbasar läutet an der Montessori-Schule schon traditionell die Weihnachtszeit ein. Seit vielen Jahren gehört unser beliebter Weihnachtsbasar zu den Highlights des Schuljahres. Das vielfältige Programm wurde um 16:00 Uhr durch den pädagogischen Direktor, Mathias Schmitt, mit einem Gongschlag offiziell eröffnet. Die Theatergruppe zeigte direkt im Anschluss ein amüsantes Stück, welches von unseren Schülerinnen und Schülern super gespielt und vorbereitet war. Die Hip-Hop-Tanzgruppe begeisterte die Zuschauer mit akrobatischen Tanzeinlagen und den Abschluss des Eröffnungsprogramms bildete ein riesiger Chor mit allen Schülerinnen und Schülern der Primarstufe, welcher von 3 Pädagogen auf Gitarre und Ukulele begleitet wurde.

Nach der kurzweiligen Unterhaltung begann der gemütliche Teil des Abends. In der Aula der Schule sowie im Pausenhof wurde ein richtiger Weihnachtsmarkt aufgebaut. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich mit ihren Pädagogen ordentlich ins Zeug gelegt, um den Besuchern einen wunderbaren Abend zu ermöglichen. Das ist Ihnen definitiv gelungen. Im Pausenhof konnte man sich bei den winterlichen Temperaturen am Feuer wärmen.  Neben zahlreichen selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten wie Plätzchen, Kinderpunsch, Pizzabrötchen, frisch zubereiteten Chips oder frisch Gegrilltem gab es auch diese Jahr wieder jede Menge von den Schülerinnen und Schülern selbst hergestellte Weihnachtsdeko und Nützliches zur Unterstützung der Lerngruppen zu kaufen. Hier ging das Angebot von Holzkunst, Sternen aus Draht und Holz über Lichtgläser und kleine Weihnachtsbäumchen bis zum „Gedichtwürfel“. Neben einer großen Tombola der 10. Jahrgangsstufe bot die Schülerzeitung ihre neueste Ausgabe an, welche regen Absatz fand.

Es hat uns sehr gefreut, all die lachenden Gesichter unserer Gäste zu sehen, die den Weihnachtsbasar der Montessori-Schule Mitwitz auch dieses Jahr wieder zahlreich besuchten und denen das Programm offensichtlich sehr gut gefiel. Gegen 19:00 Uhr ging es dann so langsam nach Hause, aber auch deutlich danach war noch reges Treiben in der Schule. Wir, das Team der Montessori-Schule Mitwitz, wünschen allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien sowie allen Gästen eine wunderbare Weihnachtszeit. Wir freuen uns schon darauf, alle nächstes Jahr wieder zum Weihnachtszauber an unserer Schule begrüßen zu dürfen.