Besuch im Sportshouse der Lerngruppen 5 und 7

Vor einigen Wochen folgten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 und 7 der Einladung von Herrn Haust, das Sportshouse in Rödental zu besuchen. Nach einer kurzen Einweisung in die Abläufe des Fitnessstudios durften sich alle an den Geräten ausprobieren. Herr Haust ermöglichte an diesem Tag mit seinem Team jedoch noch mehr. In der Tennishalle stellte er einen Tennislehrer zur Verfügung. Außerdem konnte man sich im Fußballtennis probieren.

Zudem wurden allen Beteiligten diverse Kurse, etwa Jumping oder Zumba, angeboten. So war für jeden, auch wer bis dahin eher ein Sportmuffel war, etwas dabei. Auch die Pädagogen nahmen das Angebot dankend an.

Der ein oder andere fand Gefallen an den Geräten und überlegt nun, dies regelmäßig in seinen Alltag einzubauen.

Vielen Dank an Herrn Haust und sein Team für diesen sportlichen Tag.