Wenn die Großen etwas für die Kleinen tun: Vom Hüpfen und Springen auf dem Pausenhof

Beim schönen Juni- und Juliwetter zieht es alle SchülerInnen nach draußen – toll, wenn da auch der Kunstunterricht unter freiem Himmel stattfinden kann.

Denn nach einem ersten Versuch mit Straßenkreide im Herbst letzten Jahres war der 7. Jahrgangsstufe der LG 10 klar:

Die Grundschüler sind große Fans von fantasievollen Hüpfkästchen, die die “Großen” vorgezeichnet hatten. Und so machten sich die Jungen und Mädchen der LG 10 an das Entwerfen und Planen von temporären, aber haltbaren Hüpfkästchen. Sprühkreide war die Methode der Wahl. Mit einer effektiven Schablonentechnik wurden die Umrisse gezielt auf das Pflaster gesprüht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Und sorgte für freudige Hüpfer und Sprünge von der Grundstufe.