Ein Erfahrungsbericht

Am 29. September hatten wir als neue LG 14 unseren ersten Wandertag. Wir fuhren von Kronach aus mit dem Zug nach Bamberg. Die Fahrt mit dem Bayern-Ticket war sehr angenehm. Als wir in Bamberg angekommen waren, hatten wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und liefen vom Bahnhof aus in die Innenstadt. Dort konnten wir uns den Dom ansehen, schlenderten über die Brücke beim alten Rathaus und bewunderten entlang des Flusses „klein Venedig“. Von unseren Pädagogen erhielten wir den Auftrag, den Bamberger Reiter zu suchen sowie Fakten über dessen Geschichte herauszufinden. Natürlich erforschten wir auch den einen oder anderen Laden, den Bamberg zu bieten hat.

Um 14.00 Uhr trafen wir uns wieder am Bahnhof und die LG 14 fuhr zurück nach Kronach. Am Ende freuten wir uns sehr, dass unser selbst geplanter Ausflug so gut gelungen war.