Die NLG II startete am Donnerstag, den 29. September pünktlich um 8 Uhr nach Bächlein.

In einem Discountladen durften die Schüler das Einkaufen üben und sich eine Kleinigkeit zur Stärkung leisten.

Der Wanderweg war von Pilzen gesäumt. Es wurde entdeckt, gestaunt und bestimmt. Giftig oder essbar – das war hier die Frage. Vom „Steinpilz”, „Grünen Knollenblätterpilz” bis hin zur „Krausen Glucke” wurde alles gefunden. Wir bewunderten vermooste Waldstücke und erforschten den Säuregrad (pH- Wert) unterschiedlicher Standorte.

In Bächlein wurde in der Waldhotelanlage Gold und Silber „gewaschen”. Ponys, Ziegen, Esel, Pferde, Lamas und Kaninchen durften gestreichelt und Wissenswertes erfahren werden. Nach einer ausgiebigen Stärkung und viel Spaß traten wir den Rückweg an.

Ein schöner Tag!

PS: Die kreativen Kerzen wurden mit Fundstücken vom Wandertag verziert.