Am 18.11.2020 durften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ausschlafen und den Tag daheim verbringen. Für die Pädagogen hingegen ist dieser Tag ein besonderer Tag. Wie es der Name schon sagt, setzen sich die Pädagogen mit pädagogischen Themen intensiver auseinander.

Zwei wesentliche Themen standen in diesem Jahr auf der Agenda:

Wie gelingt es den Pädagogen, die Schülerinnen und Schüler noch mehr für schulische Inhalte zu begeistern und ihre Selbstständigkeit im Sinne Maria Montessoris noch mehr zu fordern?

Weihnachten steht vor der Tür – Wie kann man die Vorweihnachtszeit für die Schülerinnen und Schüler besinnlicher gestalten?

Die Pädagogen nahmen an diesem Tag an drei verschiedenen Workshops mit viel Freude und Energie teil. Jeder nahm viele Ideen für sich und seine Lerngruppe bzw. seinen Fachunterricht mit. Mit ein wenig Vorbereitung werden unsere Schülerinnen und Schüler einer tollen Adventszeit begegnen und feststellen, dass Schule noch mehr Spaß machen kann, als es bisher schon der Fall war.